S-Bahn Stuttgart
201028_LaunchmotivZugportal_WebsiteBanner_Reiseinfo_Motiv_960x300px

Mit dem Zugportal bestens informiert und unterhalten

Zwei Jahre Zugportal bei der S-Bahn Stuttgart

Ob aktuelle Reisendeninformationen in modernem Design oder Unterhaltung mit Podcasts, Nachrichten oder kurzen Videos – in Zusammenarbeit mit regionalen und renommierten Content-Partnern bietet DB Regio ein vielfältiges Themenangebot auf der digitalen Info- und Entertainmentplattform namens Zugportal.

Das Ziel: Reisezeit in Servicezeit verwandeln. Im Zug haben die Kund:innen Zeit mit ihrem Smartphone durch die Inhalte zu stöbern und Neues zu entdecken. Das Zugportal ist für die DB Regio ein bedeutender Hebel, um mit den Gästen in Kontakt zu kommen.   

Bei der S-Bahn Stuttgart, die das Zugportal im Dezember 2019 pilotiert hat, wird das Angebot jetzt zwei Jahre alt. Ein schöner Grund einen Blick auf das Info- und Entertainmentportal aus drei verschiedenen Perspektiven zu werfen. Statements von Dr. Dirk Rothenstein (Vorsitzender der Geschäftsleitung der S-Bahn Stuttgart,) Christian Schalt (Chief Digital Officer RTL Radio) als ein wichtiger Content-Partner, und Olav Hartmann als Product Owner haben wir im Video festgehalten.