S-Bahn Stuttgart
zurück zur Übersicht

Update der Mobility Stuttgart App

Jetzt schnell und einfach das 9-Euro-Ticket in der Mobility Stuttgart App kaufen!

Wir freuen uns, Ihnen Mobilitätsdienste ergänzt um attraktive digitale Angebote in der Region Stuttgart anbieten zu können! Nutzen Sie dafür den neuen Service unseres verbundenen Unternehmens DB Vertrieb GmbH und laden Sie sich die neue Mobility Stuttgart App über Google Play oder den Apple App Store auf Ihr Smartphone. Über die neue App können Sie das 9-Euro-Ticket direkt buchen und haben es immer auf ihrem Smartphone parat.

Jetzt die Mobility Stuttgart App im App Store oder im Google Play Store herunterladen.


Mit dem letzten Update der App haben wir einige Neuerungen eingeführt, die wir Ihnen hier gern näher erläutern möchten.


Technische Neuerungen, Layout und Features
Wie Sie wahrscheinlich bereits bemerkt haben, hat sich mit dem letzten Update der App vieles
verändert - vom Layout bis hin zum Funktionsumfang.
Hintergrund für diese Veränderungen ist, dass wir die App mit dem Update auf eine neue
technische Plattform umgezogen haben. Dadurch können wir modernste Technologien
einsetzen um Ihnen auch in Zukunft die beste Nutzungserfahrung zu bieten. Gleichzeitig
bekommt die App ein neues Design, das eine noch einfachere und intuitivere Navigation
ermöglicht. Der Vorteil: So können jetzt in der Verbindungssuche weitere Details wie der
Fahrtverlauf oder auch Fahrzeugattribute (Informationen zum eingesetzten Zug, wie z.B.
Barrierefreiheit) angezeigt werden.

Den Umzug auf die neue Plattform organisieren wir schrittweise. In einem ersten Schritt haben
wir die App umgezogen und zunächst das 9-Euro-Ticket integriert. Aufgrund der technischen
Komplexität dieses Übergangs werden wir weitere Funktionen, die Sie aus der Vergangenheit
kennen wie z.B. die Integration von Sharing-Angeboten erst in den nächsten Schritten nach und nach wieder einführen. Darüber hinaus können Sie sich zukünftig auf ganz neue Funktionen freuen.


Integration 9-Euro-Ticket
Eine wichtige Neuerung in der aktuellen App-Version ist die Integration des für den Nah- und
Regionalverkehr bundesweit geltenden 9-Euro-Tickets. Sie können das Ticket, das für die
Monate Juni, Juli und August 2022 angeboten wird, für einen, für zwei oder für alle drei Monate
in der App erwerben. Navigieren Sie dazu zum Menüpunkt "Buchungen" und wählen Sie das
gewünschte Ticket sowie Ihre präferierte Zahlungsmethode aus.



Fragen & Feedback
Bei Fragen zur App oder ihren Funktionen können Sie gern Kontakt mit unserem Kundenserviceaufnehmen. Nutzen Sie dafür am besten die Support-Funktion in der App. Diese finden Sie im Menüpunkt “Konto” unter “Support”.
Außerdem freuen wir uns über Ihre Rückmeldung zur App in Form von Lob oder Anregungen,
wie wir sie weiter verbessern können. Am einfachsten über das Feedbackformular: Dazu
navigieren Sie zum Menüpunkt “Service” und wählen dort die Option “Feedback geben”.