Botschafterzüge der Arbeitgeberkampagne

  • Botschafterzüge der Arbeitgeberkampagne

  • Botschafterzüge der Arbeitgeberkampagne

  • Botschafterzüge der Arbeitgeberkampagne

Artikel: Botschafterzüge der Arbeitgeberkampagne

Ab sofort rollen zwei S-Bahnen als Botschafter durch die Region, um möglichst viele Interessenten zu finden und damit vielen Auszubildenden und Quereinsteigern eine Karriere bei der S-Bahn zu ermöglichen. 

Am Dienstag, 11. April wurde einer der beiden Botschafterzüge an Gleis 1 am Stuttgarter Hauptbahnhof vorgestellt und gemeinsam mit dem DB-Personalvorstand Martin Seiler eingeweiht. Dieser fragte beim Event zwei unserer Quereinsteiger: „Was ist dir wichtig“ - das Motto des neuen Arbeitgeberauftritts.

Das Event wurde durch das Orchester rund um unseren Quereinsteiger Gunnar Dieth musikalisch begleitet. Ein weiterer Blickfang war der rote Teppich, der zum Empfang unserer Quereinsteiger ausgerollt wurde. Dieser führte zu einer nur halb geöffneten S-Bahn Türe, durch die man nur "quer" einsteigen konnte. 

Bist auch du interessiert? Dann stehen dir bei uns alle Türen offen. Denn hier bekommen Schulabgänger:innen, vor allem aber auch Quereinsteiger:innen und Berufserfahrene eine Chance mit guten Aufstiegsmöglichkeiten.

Bewirb dich jetzt auf unsere offene Stellen unter db.jobs/sbs