Artikel: i-Mobility Messe
Wir waren vom 9. bis 12. April mit unserem Infomobil und unserem S-Bahn Simulator auf der i-Mobility-Messe in Stuttgart vertreten und konnten zahlreiche Besucherinnen und Besucher begrüßen.
Auch in diesem Jahr waren wir mit unserem S-Bahn Infomobil Teil der i-Mobility – im Rahmen der Themenwelt „Mobilität nachhaltig und digital“ des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg. An unserem Stand drehte sich alles um den öffentlichen Nahverkehr von morgen. Dabei konnten wir spannende Einblicke geben und viele interessante Gespräche führen.
Ein besonderes Highlight an unserem Stand war der S-Bahn Simulator: Viele Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, selbst eine S-Bahn zu steuern und so einen realistischen Eindruck von diesem abwechslungsreichen Beruf zu gewinnen. Das Angebot wurde durchweg begeistert angenommen und sorgte für großen Andrang.
Darüber hinaus luden verschiedene Mitmachaktionen Groß und Klein zum Ausprobieren ein. Mit attraktiven Gewinnmöglichkeiten und interaktiven Elementen wurde unser Infomobil zu einem lebendigen Treffpunkt auf der Messe.
Wir haben uns sehr über das große Interesse, die zahlreichen Gespräche und den persönlichen Austausch gefreut – und blicken auf vier rundum gelungene Messetage zurück.
Impressionen: